MEDIA LIBERTA

Unabhängiges Medien-Portal. Wir berichten abseits des Mainstreams. Kritisch, scharf und auf den Punkt!

Montagsdemo in Saarbrücken

Montagsdemo/Mahnwache für Frieden auf der Welt und eine ehrlichere Presse in Saarbrücken

Hinterlasse einen Kommentar

Aller Anfang ist schwer, doch nun ist er gemacht und die Karre kommt ins Rollen. Gestern Abend fand in Saarbrücken eine weitere Montagsdemonstration, bzw. Mahnwache für Frieden auf der Welt und eine ehrliche Berichterstattung in den Medien, statt.

Knapp fünfzig Menschen haben sich vor der Europa-Galerie eingefunden und für den Frieden demonstriert. Für Saarbrücken ist das gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es bei der ersten Montagsdemo in Berlin, gerade mal ca. 100 Personen waren. Die Saarländer folgten dabei dem Beispiel Berlins, sowie vielen weiteren deutschen Großstädten. Von Norden nach Süden, ob Hamburg, Bremen, Duisburg, Frankfurt, oder München – die teilnehmenden Städte und auch die Anzahl der Demonstranten, werden wöchentlich mehr.

Es gab eine Rede und mehrere Live-Kommentare. Außerdem liefen über Lautsprecher verschiedene Redebeiträge von Ken Jebsen und Dirk Müller, die für etwas Aufklärung bei den vorbei eilenden sorgen sollten. Die jedem bekannte Rede, aus Charlie Chaplins „Der letzte Diktator“, bereitete dabei allen Gänsehaut. Das Ganze ist mit Sicherheit noch ausbaufähig und am Programm muss und wird sicherlich noch gefeilt werden.

Aktivist ist, wer aktiv ist und eure Hilfe ist dabei gefragt.

Bitte erzählt euren Freunden und euren Familien von dieser Demonstration und kommt selbst nächsten Montag vorbei und helft dabei, diese Veranstaltung publik zu machen!

Der nächste Termin steht schon: Montag, 14. April 2014, 19:00 Uhr wieder vor der Europa-Galerie


Montagsdemo in Saarbrücken
10155250_750339588339225_6871641606932770590_n

 

10251969_750336988339485_5545084002302778730_n

10154420_750339485005902_5781076470258836017_n

Advertisements

Autor: medialiberta

Unsere Zielgruppe ist und bleibt der Mensch. Wir berichten abseits des Mainstreams und decken Propaganda und Meinungsmache in den Massenmedien auf. Außerdem unterstützen wir sämtliche Aktionen, die dem Frieden auf der Welt dienen. Wir sind für mehr direkte Demokratie, für die Erhaltung der Menschenrechte und wir setzen uns für den Tier- und Umweltschutz ein. Wir sind keine Profis und tun das, weil wir ein Gewissen haben. Sollten wir mal mit irgendetwas falsch liegen, dann schreibt uns über die Kommentarfunktion, an. Irrtümer werden erst dann zu Fehlern, wenn man sich weigert, sie zu korrigieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s